Hühnerhof goes green - Spende geht an den Förderverein die buntspechte

Unsere Türschilder im Hotel Gut Hühnerhof helfen dabei etwas Gutes zu tun …

… Sie fragen sich „Wie“?

Auf unseren Türanhängern erklären wir unser “Green Housekeeping“: Wer während seines mehrtägigen Aufenthaltes einen oder mehrere Tage lang auf die Zimmerreinigung verzichtet, hilft uns nämlich unseren CO₂-Fußabdruck zu reduzieren – und dafür spenden wir 1 € pro Tag an eine gemeinnützige Organisation in der Region. Alles was unsere Gäste dafür tun müssen, ist, das Türschild mit der Aufforderung „Bitte keine Zimmerreinigung“ an die Außenseite der Zimmertür zu hängen und schon wissen unsere Putzperlen Bescheid.

Dank vieler umweltbewusster Hotelgäste hat sich so im letzten Jahr eine dreistellige Summe angesammelt, die gestern gespendet werden konnte. Bei der Vorstandssitzung des Fördervereins die buntspechte e.V., übergab Myriam Hecker von der Hoteldirektion dem 1. Vorsitzenden Jörn Houben eine Spende in Höhe von 306 €. Dieser Betrag hilft dabei zukünftige Projekte der Gründauer Kita zu realisieren und wir freuen uns schon auf viele umweltbewusste Hotelgäste, die auch im Jahr 2018 wieder helfen etwas Gutes zu tun!