Am vergangenen Sonntag fand unser letzter Monatsbecher der Turnierreihe in diesem Jahr statt. Insgesamt waren es 58 Starterinnen und Starter. Nach dem morgendlichen Nebel und der kühlen Temperaturen konnten die Teilnehmer sogar Ihre Runde in der Sonne genießen. Auf den Back-9 erwartete Sie sogar ein ganz besonderes Highlight. An Spielbahn 10 waren die Sonderwertung Longest Drive, die in diesem Turnier mit Logo-Polo-Shirts des Golfpark Gut Hühnerhof belohnt werden sollten. Gesponsert wurde dieser Preis von Roberto Schon, einem langjährigen Mitglied.

Spielbahn 18 stellte ebenfalls eine besondere Aufgabe dar. Jeder Spieler, der das Inselgrün mit dem ersten Schlag erreichte, sollte einen gesponserten Prosecco von Dietmar Tusche erhalten. Außerdem sponserte Herr Tusche zusätzlich Prosecco Flaschen für die Gewinner der Sonderwertungen Longest Drive und Nearest to the Pin.

Kurz vor der Siegerehrung entschied dieser jedoch kurzentschlossen, dass alle, die noch auf der Terrasse verweilten einen Prosecco bekommen sollten, sodass schließlich alle gemeinsam anstoßen konnten.

Michael Hecker richtete seinen Dank an die beiden Sponsoren bevor er gemeinsam mit dem Spielführer des Golfpark die Siegerehrung vollzog.

Die Gewinner der Sonderwertung Longest Drive und nun stolze Inhaber eines Logo-Polo-Shirts sind Verena Neumetzger, des GP Gut Hühnerhof und Gregor Schradi, des GC Südeifel.

Den Nearest to the Pin und somit die beiden Flasche Prosecco sicherte sich Sybille Lumme und Michél Hofmann, beides Mitglieder des GP Gut Hühnerhof.

In der dritten Netto-Klasse (HCP 20,1 – 54) siegte Martin Schneider mit 47 Punkten, gefolgt von Claudia Stenger-Schleifenbaum mit 39 Punkten. Den dritten Platz belegte Andreas Alka mit 37 Punkten. Punktgleich siegten Maximilian Müller, Sigrid Flögel und Cosima Stecho in der zweiten Netto-Klasse (HCP 14,1 – 20,0). Die erste Nettoklasse (HCP 0,0 – 14,0) führte Oliver Mootz mit 33 Punkten an, gefolgt von den punktgleichen Frank Oeser und Sybille Lumme mit jeweils 32 Punkten.

Den Brutto-Gesamtsieg konnte sich wiederholt Sascha Kopunovic sichern mit 28 Punkten vor Oliver Schäfer mit 24 Punkten.

Die Teilnehmer stießen noch einmal auf die Sieger an und genossen die letzten Sonnenstrahlen des Tages.

Die Brutto- und Netto-Gesamtsieger der Monatsbecher-Reihe werden am Preis des Präsidenten am 14.10.2017 geehrt.