Clubmeisterschaft Golfpark Gut Hühnerhof 2017

Vergangenes Wochenende fand über zwei Spieltage verteilt die Clubmeisterschaft des Golfpark Gut Hühnerhofs statt.

Am Samstag ging die Jugend als Erstes um 7.50 Uhr auf den Platz, gefolgt von den Damen, den Seniorinnen, den Senioren und den Herren. Da die Jugendlichen nur eine Runde spielten, konnte sich Adrian Witte schon am Samstag nach nur 18-Loch den Titel „Clubmeister Jugend“ das 3. Mal in Folge mit insgesamt 81 Schlägen sichern.

Der zweite Spieltag sollte ebenfalls früh um 8.00 Uhr starten, doch die Teilnehmer sahen sich einer Nebelwand gegenüber, sodass die Sichtweite auf 50 Meter begrenzt war. Die Wartezeit von insgesamt 2 Stunden verbrachten die Spieler gemeinsam vor dem Kamin mit Kaffee und netten Gesprächen. Punkt 10.00 Uhr starteten dann die Damen. Nina Klammer führte mit einer 86 und einer 85 mit einer Differenz von 10 Schlägen deutlich vor Yvette Keller, die im Total eine 182 spielte. Isabella Urban folgte knapp mit 183 Schlägen.
Bei den Seniorinnen führte nach der ersten Runde Claudia Andreas mit 86 Schlägen vor Sybille Lumme (88 Schläge). Leider musste Frau Andreas krankheitsbedingt die 2. Runde abbrechen, sodass sich nun die anderen wieder gute Chancen auf den Sieg ausrechnen konnten. Am Ende wurde es ein Duell zwischen Verena Neumetzger und Lumme. Mit einer Differenz von nur einem Schlag verhinderten die Kontrahentinnen ein Stechen und Lumme konnte sich den Titel nach der Pause im letzten Jahr wieder sichern.

Bei den Senioren konnte Horst Geiger seine Führung der ersten Runde verteidigen und holte sich mit einer 86er und einer 84er Runde den Titel. Mit insgesamt 8 Schlägen Vorsprung führte er am Ende vor dem Zweiten Werner Oschütz und mit 10 Schlägen vor dem Dritten Manfred Breitung.

Angelo di Vincenco führte nach der 1. Runde bei den Herren mit einer 82 und einer Schlagdifferenz von 2 Schlägen vor Sascha Kopunovic. Die Führung musste er jedoch in der 2. Runde an Dr. Markus Irmscher abgeben, der die beste Runde der Meisterschaft mit einer 78 spielte und schließlich mit 2 Schlägen Vorsprung auf di Vincenco das Clubhaus erreichte.

Das Wetter zeigte sich nach dem nebelverhangenen Morgen von seiner besten Seite, sodass die Teilnehmer wie schon am ersten Spieltag mit einem Sekt- und Minibier-Empfang auf der Terrasse des Heckers-Restaurant auf die Siegerehrung warteten. Diese wurde um 17.00 Uhr von Michael Hecker dem Clubmanager und Juniorchef geleitet, der den Siegern Adrian Witte, Nina Klammer, Sybille Lumme, Horst Geiger und Dr. Markus Irmscher ihre Präsente in Form eines gravierten Bretts der hauseigenen Schreinerei, einer Flasche Prosecco und einer Urkunde überreichte. Standesgemäß hielt Dr. Markus Irmscher eine Rede in der er seine Wünsche für die nächste Saison äußerte. Unter anderem hofft er darauf, dass das Gemeinschaftsgefühl und die Clubatmosphäre ähnlich dem morgendlichen geselligen Beisammensein weiter ausgebaut werden kann. Außerdem dankte er dem Team rund um Michael Hecker für die reibungslose Organisation und den idealen Platzzustand. Nach dem gemeinsamen Siegerfoto ließen alle Anwesenden den Abend gemeinsam mit der von Irmscher gesponserten Getränkerunde ausklingen.