Vergangenen Samstag fand unser mittlerweile traditionelles Martinsgansturnier statt. Trotz der schlechten Wetterprognose gingen 18 Golfer und Golferinnen an den Start. Gespielt wurde im Modus eines Vierer-Auswahldrives bei dem die Teilnehmer in Zweier-Teams an den Start gingen. Nach gespielten 18-Loch fanden sich die Spieler und Spielerinnen im großen Veranstaltungsraum des „Heckers – Restaurant, Café, Bar“ ein. Dort stießen noch weitere Gäste, sowie die Familie Hecker hinzu. Gemeinsam genossen die Teilnehmer die servierten Gänsekeulen mit Kartoffelklößen und Rotkohl. Walter Hecker, der Präsident des Golfpark Gut Hühnerhof und Familienoberhaupt, begrüßte alle Anwesenden recht herzlich und verwies in seiner Ansprache noch einmal auf die Bedeutung der besinnlichen Jahreszeit, die nun vor der Tür steht. Entsprechend der St. Martins-Umzüge, die zeitgleich in der Gemeinde Gründau stattfanden, umriss er außerdem kurz die Geschichte zu dem barmherzigen Mann, der seinen Mantel teilte. Michael Hecker begrüßte anschließend noch einmal alle und bedankte sich dafür, dass das Turnier überhaupt stattfinden konnte. Anton Mulijon führte anschließend durch die Siegerehrung.

Auf dem dritten Platz landeten Enrique Canete-Sanchez und Oleg Laguzov mit 38 Netto-Punkten. Punktgleich erreichten Marian Botor und Oliver Stoffel den zweiten Platz. Den Sieg und die damit verbundenen Gutscheine für ein weiteres Gänse-Essen, sicherte sich das Ehepaar Spindler mit 39 Netto-Punkten. Nach der Siegerehrung verweilten die Anwesenden noch einen Moment und köpften schließlich noch die gewonnenen Rotweinflaschen.