Mitgliederversammlung des Golfclub Gut Hühnerhof

Vergangenen Samstag fand die Mitgliederversammlung unseres Golfparks im großen Veranstaltungsraum des „Heckers“ statt. Über 160 interessierte Golferinnen und Golfer lauschten der Präsentation rund um die vergangene und anstehende Saison. Walter Hecker, der Präsident des Golfparks, eröffnete den Abend, indem er alle Anwesenden herzlich willkommen hieß. In seiner Ansprache legte er ein besonderes Augenmerk auf den Familienzusammenhalt, der den gesamten Gut Hühnerhof-Komplex über die Jahre hinweg geprägt hat und der sich nun in der Enkel-Generation weiterführt.

Myriam Hecker, die die Hotelleitung innehat, machte anschließend die anstehenden Events am historischen Gut bekannt und berichtete über die Erfolge des Hotel Gut Hühnerhofs im Jahr 2017, wie beispielsweise das gut besuchte Benefizkonzert zu Gunsten der Kita Buntspechte. Susanne Hecker übernahm anschließend den Bericht über den im Moment stattfindenden Umzug der Hotelrezeption, des Frühstücksraumes und des Café Gut Hühnerhof in den neuen Anbau. Außerdem informierte sie die Mitglieder über die in 2017 neu gestalteten Websites des Gut Hühnerhof und des Heckers Restaurants und über das ebenfalls am Samstag errichtete neue „Heckers-Eck“ im Eingangsbereich, welches zum Verweilen einlädt. Michael Hecker berichtete als Clubmanager über die vergangene Golfsaison und deren Aktionen und Events. Anschließend beleuchtete Tobias Hecker noch einmal die Saison aus der Sicht seines Greenkeeping-Teams. Eigentlich waren nämlich mehr Neubau-Maßnahmen geplant, als tatsächlich realisiert werden konnten. Grund dafür waren die im Spätsommer und auch noch einmal im Januar massiv angestiegenen Regenfälle, die den Boden für schweres Gerät und Maschinen unbefahrbar machten. Hinzu kam, dass auch die Sonnenstunden ab Juli im Monatsdurchschnitt um 10 gesunken waren.

Michael eröffnete anschließend den Ausblick auf die anstehende Saison 2018. So stellte er unter anderem neue Mitgliederaktionen und Neuerungen, die den Spielbetrieb betreffen, vor. Zwischendurch übergab er das Wort an die Mannschaftskapitänin der AK 30 Damen-Mannschaft. Elke Puppel-Leußler berichtete kurz über die Entwicklung der Mannschaft im letzten Jahr, die als Aufsteiger ihren Platz in der neuen Liga finden musste und dies auch erfolgreich bewältigt hat. Außerdem sprach sie einen großen Dank aus, sowohl an das gesamte Team des Golfparks, des Hecker Restaurants und nicht zuletzt auch an die Familie Hecker. Seit nunmehr 20 Jahren ist Frau Puppel-Leußler nun dem Gut Hühnerhof treu und war sowohl bei der Eröffnung des 9-Loch-Platzes, als auch bei der Gründung des Golfparks dabei. Auch Anton Mulijon, als Spielführer und ehemaliger Mannschaftskapitän der AK 30 Herrenmannschaften berichtete kurz über die vergangene Saison und sprach seinen Dank aus.

Mit der Veröffentlichung und der Bekanntmachung des Turnierkalenders neigte sich der offizielle Teil der Mitgliederversammlung dem Ende zu. Michael Hecker beendete die Versammlung indem er selbst auch noch einmal seinen Dank an alle Anwesenden für die Treue und das in die Familie meist schon über Jahre hinweg gelegte Vertrauen aussprach. Immer wieder versuche die Familie neue innovative Ideen umzusetzen und sei dankbar für die zahlreichen Anregungen und die vielen persönlichen Gespräche über die Saison hinweg. Die Herzlichkeit und ein kleines Stück Heimatgefühl an alle Gäste zu vermitteln habe immer an oberster Stelle gestanden. Denn das Zusammengehörigkeitsgefühl werde über die Grenzen der Familie hinaus auch an alle Mitarbeiter und eben auch ein wenig an die Gäste übertragen.

Im Anschluss blieben die Mitglieder noch einige Zeit und fanden sich in immer wieder neuen Konstellationen zusammen, um bei dem ein oder anderen Getränk ein wenig zu plaudern.