Turniersieger: Birgit Bluhm & Frank Odenahl

Am vergangenen Samstag fand der traditionelle Saisonabschluss der „Preis des Präsidenten“ statt. Nach der langen Regenphase wurden die 84 Teilnehmer des Turniers am Morgen mit Kaiserwetter belohnt. Klassisch wurde ein Chapman-Vierer gespielt, einem Wettspiel bei dem paarweise angetreten wird. Nach der Begrüßung durch Michael Hecker und Anton Mulijon verteilten sich die Spielerinnen und Spieler an die 18 Teeboxen. Um Punkt 11.00 Uhr startete das Turnier. Als Halfway wurden Weißwürstchen mit Brezeln und Obazda gereicht. Das sonnige Wetter verbreitete allseits gute Laune und sorgte dafür, dass die Turnierteilnehmer sich nach ihrer Runde auf der Terrasse des „Heckers“ versammelten bevor Sie sich zur Abendveranstaltung in den Veranstaltungsraum einfanden. Zu dieser waren alle Mitglieder, nicht nur die Turnierteilnehmer, mit Partnern eingeladen. Die Speisen des Abends – Kesselfleisch mit Kraut, Brot und Salz, sowie die vegane Alternative Süßkartoffelcurry, wurde wie in jedem Jahr von der Familie Hecker gesponsert. Wie gewohnt begrüßte der Präsident des Golfparks Walter Hecker alle Anwesenden und bedankte sich für die erfolgreiche Saison 2017. Es wurden neben den Turniersiegern, auch die Siegerinnen und Sieger der Jahreswertungen des Monatsbechers und dem Matchplay ausgezeichnet. Die Gewinner des Gesamtbruttos waren in diesem Jahr Sascha Kopunovic und Sybille Lumme. Das Gesamtnetto sicherten sich Maximilian Müller und Cosima Stecho. Das Matchplay konnte sich ebenfalls Sybille Lumme sichern, bei den Herren gewann Andreas Göbig.

Anton Mulijon übernahm schließlich ebenfalls die Siegerehrung des Turniers. In der Nettoklasse C (HCP ab 49,1) siegten Sylvia und Thomas Wieder mit 42 Punkten, gefolgt von Olaf Ullmann und Christa Reidelbach (41 Punkte). Den dritten Platz erzielten Enrique Canete-Sanchez und Oleg Laguzov, ebenfalls mit 41 Punkten. Die Nettoklasse B (HCP 35,1 – 49,0) führten mit 43 Punkten Oliver Stoffel und Patrick Wolf an. Heiko Schreiber und Marco Spindler landeten wie in der Nettoklasse C durch ein Stechen punktgleich mit den dritten Uwe und Gabi Looß mit 39 Punkten auf dem zweiten Platz.  Auf dem Treppchen in der ersten Nettoklasse (HCP 0,0 – 35,0) landeten die Paarungen Klaus Stephan und Boris Niels Heyer (42 Punkte), Isabella und ihr Mann Lars Urban (39 Punkte), sowie das Ehepaar Nina und Christian Klammer (39 Punkte). Den Gesamtsieg und den großen Wanderpokal konnten sich Birgit Bluhm und ihr Partner Frank Odenahl mit 44 Netto-Punkten und am Ende nur mit einem Punkt Vorsprung sichern.

Gemeinsam stießen die Anwesenden auf die Siegerinnen und Sieger und das Ende der Turniersaison des Golfpark Gut Hühnerhofs an.