Am vergangenen Sonntag fand das Saison-Eröffnungturnier unseres Golfparks auf der 18-Loch-Anlage statt. Bereits am Samstag wurde deutlich, dass die Sonne uns an diesem Wochenende nicht die Treue halten würde, umso erfreuter waren die Teilnehmer*innen  dann am Sonntagmorgen, als sie sich zumindest für ein paar Stunden blicken ließ, auch wenn die Temperaturen durch den eisigen Nordwind nicht einmal im zweistelligen Bereich lagen.

Nach einer kurzen Ansprache durch Michael Hecker und Anton Mulijon verteilten sich die Spieler*innen auf die jeweiligen Löcher und um 11.00 Uhr wurde das vorgabenwirksame Einzel mit einem Kanonenstart begonnen.

Nach gespielten 18 Loch kamen alle ziemlich verfroren im Clubhaus an und wurden mit einem Begrüßungsgetränk herzlich empfangen. Das Küchen-Team des Heckers-Restaurant hatte bereits die Grills ordentlich eingeheizt, sodass das Büffet nach einer kurzen Ansprache durch Michael Hecker eröffnet werden konnte. Gemeinsam stießen alle Anwesenden schließlich noch auf seinen kurz zuvor geborenen Sohn an und ließen es sich anschließend schmecken. Es folgte die Siegerehrung mit den tollen Preisen von JOKA!

Besonders gefreut haben sich die Gewinner*innen über die personalisierten (Fleece-)Jacken und Polo-Shirts. Außerdem sponserte Joka noch Kulturbeutel, Bälle und Deutschlandfinal-Vouchers als weitere Preise.

Den Brutto-Sieg der Damen sicherte sich Nina Klammer mit  25 Punkten. Die Herren führte Frank Oeser mit 24 Punkten an. In der Netto-Wertung gab es insgesamt 3 Klassen mit jeweils 3 Platzierungen. In der ersten Netto-Klasse siegte Niels Heyer mit 32 Punkten, gefolgt vom punktgleichen Werner Oschütz und von Christian Klammer mit 31 Punkten. In der zweiten Netto-Klasse siegte Marian Motor mit 37 Punkten. Zweiter wurde Johannes von Liel mit 32 Punkten. Den dritten Platz belegte wiederum Christian Mommsen mit 29 Punkten. Andreas Klinder führte die dritte Netto-Klasse mit wahnsinnigen 53 Punkten an gefolgt von Dai Sakaguchi mit tollen 43 Punkten und Marco Spindler mit 40 Punkten.

Im Anschluss an die Siegerehrung verteilte der frisch gebackene 3-fach Papa Michael abermals eine Getränkerunde und ließ den Abend gemeinsam mit allen Anwesenden mit netten Gesprächen und guter Stimmung gemeinsam ausklingen.