Saisoneröffnungsturnier Golfpark Gut Hühnerhof

Nach dem sinnflutartigen Regen am vergangenen Freitag fand unser Saisoneröffnungsturnier am Samstag statt. Damit der Platz wenigstens noch etwas abtrocknen konnte wurde der Kanonenstart um 2 Stunden nach hinten verlegt, sodass pünktlich um 13.00 Uhr 54 Spielerinnen und Spieler an den Start gingen. Vor dem Spiel begrüßten Clubmanager Michael Hecker gemeinsam mit Präsident Walter Hecker die Anwesenden und brachten ihre Freude über den Saisonstart zum Ausdruck. Gespielt wurde im Modus eines Vierer-Auswahldrives, sodass sich immer 2er Teams formierten. Dank der Sonnenstrahlen war die Runde sehr entspannt und die Stimmung sehr locker, obwohl die Schuhe im Anschluss nass waren.

Auf der Kiesfläche des Heckers erwarteten die Golfer bereits die Loungemöbel und die bereits vorgeheizten Grills. Mit kühlen Getränken wurde das leckere Grillbuffet schließlich auch direkt auf der Terrasse genossen. Zur Siegerehrung fanden sich aber alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer im großen Veranstaltungsraum ein.

Insgesamt schafften 6 Teams einen Gleichstand von 37 Nettopunkten! Zu Ihnen gehörten: Birgit Bluhm mit Frank Odenahl, Sigrid Flögel mit Christa Reidelbach, Klaus Heilmann mit Bernd Pontani, Enrique Canete-Sanchez mit Oleg Laguzov, sowie Uwe mit Gabi Looß und Dr. Angelika mit Dr. Helmut Steil.

Deutlich vom Feld abheben konnte sich nur eine Paarung mit 42 Nettopunkten: Marco Spindler und Heiko Schreiber sicherten sich den Sieg!

Sichtlich zufrieden mit dem ersten Turnier der Saison ließen die Anwesenden den Abend noch mit netten Gesprächen und kühlen Getränken ausklingen.