An den vergangenen Wochenenden starteten die 3 Mannschaften des Golfparks Gut Hühnerhof in die Liga-Saison 2023. Den Anfang machte die AK30 am 29. April, die nach dem letztjährigen Aufstieg in der 7. Hessenliga Nord bei einem Auswärtstermin in Gudensberg antreten musste. Aufgrund der weiten Anreise machte sich die Mannschaft bereits am Freitag auf den Weg, um eine Proberunde zu spielen, den Platz kennenzulernen und danach ein wenig gemütlich beisammenzusitzen.

Glücklicherweise blieb es trotz gegenteiliger Vorhersagen trocken. Der 9-Loch-Platz ist kurz, aber nicht zu einfach und verlangt präzises Spiel. Beim Sieg der Heimmannschaft belegten die AK30 einen guten 3. Platz. Dabei gab es eine Premiere: Erstmals trat die Mannschaft mit „reinen“ AK30-Spielern  in der Besetzung Jonas Rövenich, Lars Urban, Oliver Mootz, Damir Hundur, Dominik König und Klaus Heilmann an. Grandios unterstützt wurde sie dabeivon 3 Caddies der AK50. Leider fehlte verletzungsbedingt Team-Captain Christian Mommsen.

Nachstehend das Mannschaftsfoto

Am 6. Mai waren dann auch die  beiden Mannschaften der AK50 gefordert, die mit einem Heimspiel auf dem Hühnerhof in die Saison starten durften. Bei herrlichem Golfwetter und dem hervorragend präparierten Platz wurden sehr gute Ergebnisse erzielt. Die 1. Mannschaft startete in der Besetzung Drazen Curmann, Michél Hofmann, Peter Hofmann, Andreas Göbig, Horst Geiger und Helmut Röse und konnte mit 107 Brutto-Punkten einen deutlichen Sieg einfahren. Nachstehend auch hier ein Mannschaftsfoto zusammen mit Ersatzspieler Werner Oschütz

Die 2. Mannschaft in der Besetzung Roberto Schon, Andreas Klinder, Lars Körber, Hans-Dieter Kilb, Thomas Damm und Klaus Stephan musste sich trotz eines guten Scores von 88 Brutto-Punkten lediglich dem Team vom GLC Kronberg II geschlagen geben und belegte somit einen guten 2. Rang. Leider muss ein Bild der Mannschaft beim nächsten Spieltag nachgereicht werden.

Nach den Runden stand Anton Mulijon immer schon bereit, um die Scorekarten in Empfang zu nehmen und möglichst schnell die Auswertung der Runden zu erstellen. Bei einem gemeinsamen Essen fand im Beisein von Präsident Michael Hecker anschließend die Siegerehrung statt.

Besonders hervorzuheben ist an dieser Stelle der tolle Support durch Spieler der AK30, die an den neuralgischen Punkten des Platzes nach verirrten Bällen Ausschau hielten, um das Wiederauffinden zu erleichtern. Dies wurde auch die die Spieler aller anderen Mannschaften sehr gewürdigt.