Vom 14.-16. April fand auf der Golfanlage des Gut Hühnerhof die Saisonvorbereitung der Herrenmannschaft statt. Trotz des, um es vorsichtig zu formulieren, meist suboptimalen Wetters nahmen die anwesenden Golfer mit großer Begeisterung an den verschiedenen Übungseinheiten teil.

Den Auftakt machte am Freitag bei herrlichem Sonnenschein ein sogenannter Tucker-Test, bei dem die Stärken und Schwächen in unterschiedlichen Spielbereichen (speziell Putt, Chip, Bunker) ermittelt wird. Dieser bildete die Grundlage für die weiteren Übungseinheiten. Den Abschluss bildete ein gemütliches Beisammensein mit Grillen.

Am Samstag und Sonntag teilten sich die Golfer in Gruppen. Eine Gruppe absolvierte den 18-Loch-Platz mit speziellen Aufgaben, die andere Gruppe arbeitete unter der sachkundigen Anleitung der Pros Markus Münch und Jan-Niklas Keller an den beim Tucker-Test identifizierten Potentialen. Nach einem gemeinsamen Mittagessen wechselten dann die Rollen und Aufgaben.

Den Samstag beschloss eine Mannschaftssitzung, bei der es um die Organisation der Ligaspiele und die Regeländerungen für die Saison 2023 ging. Zum Abschluss fand ein Regelquiz statt.

Der Sonntagvormittag stand noch einmal im Zeichen von Übungseinheiten und am Nachmittag wurde die 2. Trophy auf dem 18-Loch-Platz ausgetragen, ein mannschaftsinternes Wettspiel. Sieger wurde mit Thomas Damm ein Neuzugang der Mannschaft, der sich damit hervorragend einfügte, gefolgt von den schlaggleichen Peter Hofmann und Jonas Rövenich. Nachstehend das Siegerfoto.

Abschließend ein ganz großer Dank an Klaus Heilmann, Captain und Organisator des Events und die beiden Pros Markus und Jan-Niklas, die mit wertvollen Tipps und viel Humor eine tolle Atmosphäre an dem Wochenende schufen.

Am 28. April startet die AK30 in die Ligasaison in Gudensberg und kann dort das erworbene Wissen hoffentlich nutzbringend einsetzen.