Die Trockenheit und die Hitze der letzten beiden Sommer haben viele Golfplätze in der Region und nicht zuletzt auch unseren 18-Loch-Platz schwer getroffen, sodass die Fairways einiger Spielbahnen lediglich verbrannt waren. ??

Bereits im Herbst 2018 hatten wir deshalb begonnen nachzusäen, doch leider ging die Saat zum Winter hin nicht mehr auf… Im Frühjahr 2019 versuchten wir es also auf ein Neues, doch der ausbleibende Regen gab den Keimen keine Chance sich zu entwickeln. ?‍♂️?
Nun sind wir aktuell in der 3. Runde der Nachsaat mit unserer Vredo-Maschine, die die Samen direkt in eine eigens gezogene Spur legt, um optimale Bedingungen für die Pflanze zu schaffen. Und siehe da: Bei der jetzigen Aussaat haben wir entdeckt, dass die Frühjahres-Saat nun endlich aufgeht! ?
Im Video könnt ihr sehen, wie wir mit der Vredo-Maschine arbeiten und die jungen Keime entdecken. ??